Grisu - cuddly mogwai

Cuddly Mogwai Chihuahua
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grisu

Herzenshunde
PitaPata Dog tickers

Sören von Tecklenburg

Chihuahua - Langhaar - black and tan
Geburtstag: 18.09.2011
PL: 0
- kastriert -

Jüngsten-Championat
Jungend-Championat

Immer mehr wurde klar, dass Sookie einen Artgenosse in ihrer Größe wirklich fehlte. Daher beschlossen wir Ende 2011, dass dies der richtige Zeitpunkt wäre, da ich durch berufliche Umstände ein halbes Jahr zu Hause wäre. Nach dem Dezember-Chihuahua-Treffen, auf dem wir uns umhörten, wer zur Zeit Welpen hätte bzw. wer uns empfohlen werden könnte, wußten wir wieder mal mehr. Vorher hatte ich schon einige Tage das Internet durchforstet und bin auf einen Kurzhaarrüden in black and tan gestoßen. Als ich diesen am Abend meine damaligen Ehemann zeigen wollte, scrollte ich die Anzeigen hinunter und landete zuvor auf eine Annonce wo uns sofort ein kleiner "Schäferhund" ins Auge fiel.

Dieses Bild überzeugte mich so, dass ich erst einmal dort anrufen wollte. Gesagt getan und flott war ich überzeugt, dies ist die richtige Züchterin. Also fuhren wir umgehend nach Münster. Ich war soooooo nervös. Kaum dort angekommen lief der kleine Sören mir auch schon über'n Weg und hatte flott mein Herz erobert. Wir haben lange und viel mit den Züchtern geredet. Die Chemie stimmte nicht nur bei den Chihuahuas und uns :) ... somit hatten wir die Ehe mit dem kleinen Kerl nach Hause fahren zu dürfen.

Der Name Sören ist jetzt nicht ganz so nach meinem Geschmack ... wärend der Heimfahrt kuschelte sich der 9 Wochen junge Welpen immer an mich und reckte keck sein Kinn in die Höhe ... aufgrund der großen Fledermausohren wäre eigentlich Gismo passend gewesen. Dieser Name wurde aber schon von Sookies Havanerser-Kumpel besetzt ... und dann viel es mir ein :) ... GRISU, der kleine grüne Dache der unbedingt Feuerwehrmann werden wollte ... genau!!! ... und so wurde aus Sören Grisu.

Kaum zu Hause angekommen wurde der kleine Grisu von allen drei Hunden mit großem "Hallo" begrüßt. Jonny schaute zwar eher so, als wenn er sagen wollte... "... ich resigniere ... noch so ein Zwergi, Mama mußte das sein?!?" ... aber er liebte ihn von Anfang an und macht bis heute nur echte "Männersachen" mit ihm. Jonny hat schnell herausgefunden, dass mit Grisus Hilfe er nicht mehr zu Sookie Mittelpunkt wurde und somit weniger mit dem Nerv-Zwerg zu tun hatte ;)      Grisu ist dann immer mächtig stolz, dass der große Jonny nur mit ihm was unternimmt ... kicker.

Grisu ist ein absoluter Traumrüde ... nicht nur Optisch (da lässt sich die alte Pommerlandlinie nicht verleugnen). Vom Charakter ist er ebenfalls einfach traumhaft ... immer neugierig, immer aufgeweckt, immer freundlich, immer für jeden Spass zu haben und kuschlen kann er wie nie. Grisu hat die Ohrenpflege aller bei mir lebenden Tiere zur eigenen Aufgabe gemacht. Ohren muß ich seither nie wieder saubermachen. Küssen tut er überhaupt ganz gerne :)   Grisu ist gesellig und versteht sich mit jeden Hund, egal ob groß oder klein. Berührungsängste kennt er nicht. Allerdings ist er eifersüchtig, wenn ein fremder Hund von mir bekuschelt wird. Da meldet er seinen Anspruch eindeutig ein. Leider leidet er auch ein bissel, wenn ich arbeiten bin. Dies wurde aber im Laufe der Zeit und mit Mamoris Hilfe immer besser und entspannter.

Der kleine Dache ist ein toller Schwimmer ... nicht nur hinter mir her, sonder auch so. Apportieren mag er nicht so gerne, aber wenn er eine Feder findet, dann rennt er wie ein irrer duch die Gegend - immer mit der Feder im Mäulchen.

Hier finden Sie einige Bilder von Grisus anfängen bei mir ... weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie:

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü